Winterevent

2018

Samstag, 24. Februar – Der Einladung zur Schneeschuhroute "Flügenspitz" auf der Sonnenterasse Amden folgten am frühen Morgen 14 Teilnehmer unseres Vereins. Warm gekleidet und mit dem Wichtigsten ausgerüstet ging es zunächst mit Privatautos nach Weesen und von dort per Bus weiter nach Amden. Und mit jedem zurückgelegten Höhenmeter wurde das Wetter immer schöner: unten grau, oben blau! Bei wunderschönen Wetter ging es hinauf zur Alpwirtschaft "Vorder Höhi", wo das Mittagessen serviert wurde: Gerstensuppe, Servelat oder Bratwurst vom Grill. Nach einem kurzen Abstecher während dem Abstieg im Restaurant "Arvenbühl" machte sich langsam aber sicher die Müdigkeit bemerkbar, so dass die Heimreise nach einer doch recht fordernden Schneeschuhtour relativ rasch unter die Räder genommen wurde. Jedoch wie immer zufrieden und glücklich (müde).