Riegen und Trainings

Als polysportiver Verein setzen wir uns für die Entwicklung des Breitensports in der Gemeinde Baar ein und fördern unseren Möglichkeiten entsprechend den Wettkampfsport. Den Jugendsportlern und den Aktivmitgliedern stehen zahlreiche Riegen und Trainings zur Verfügung.

Jugendsport

Der Bereich Jugendsport nimmt in unserem Verein eine wichtige Rolle ein. Einerseits ist er einer der grössten Mitgliederbereiche und andererseits hoffen wir natürlich, dass der eine oder die andere junge Sportlerin nach Absolvieren der Schulzeit bei uns im Verein weiterhin aktiv verbleiben wird.

Der Bereich des Jugendsports ist in unserem Verein folgendermassen gegliedert:
— Jugi Kids: Spiel und Spass für Schüler der 1. bis und mit 3. Klasse
— Jugi: Spiel und Fitness für Schüler der 1. bis und mit 6. Klasse
— Jugi Stacking: Schüler ab der 3. Klasse (gemeinsames Training mit Erwachsenen)
Parkour: Unser urbanes Sport- und Trainingsangebot für Jugendliche ab der 7. Klasse

Erwachsenensport

Im Bereich Erwachsenensport bieten wir eine ganze Palette verschiedener Trainings an, so dass für alle Mitglieder etwas Passendes gefunden werden kann, um die eigene Fitness aufrecht zu erhalten und gleichzeitig Plausch in der Freizeit zu erleben.

Die folgenden Aktivitäten werden bei uns regelmässig übers Jahr hinweg angeboten:
Fitness
Krafttraining (individuell)
Sport Stacking
Unihockey
Volleyball
Walking