Concordia Mixed Cup

Unser Volleyball-Turnier für Mixed Mannschaften

Seit 1983 führen wir das weitum bekannte und beliebte Volleyball-Turnier für Mixed Mannschaften durch. Mannschaften aus der Gegend wie auch vermehrt, wenn nicht bald ausschliesslich, aus anderen Kantonen nehmen jeweils daran teil und lieferten sich immer wieder packende und spannende Spiele.
Lust, einen Tag lang dich und dein Team mit anderen Mannschaften im Volleyballspiel zu messen? Wiederkehrer und neue Teams sind gleichermassen willkommen! Wir wünschen dir und deinen Mitspielern bzw. Mitspielerinnen auf jeden Fall viel Spass, Erfolg und vor allem auch einen unfallfreien Spieltag.

CMC 2019

24. November 2019. 09:00 schlug es vom Glockenturm der St. Martin Kirche in Baar. Gleichzeitig wurden die ersten Spiele am diesjährigen Concordia Mixed Cup in der Waldmannhalle angepfiffen. Zu diesem Zeitpunkt ist die meiste Arbeit bereits getan, vor allem fürs OK und dessen Präsidenten. Dieses Jahr waren die Vorbereitungen jedoch noch ein wenig hektischer als die letzten Jahre zuvor: von den 18 angemeldeten Teams haben sich kurzzeitig aufgrund von Verletzungen zwei abmelden müssen.
Meistens sind die Mannschaften am Morgen noch nicht ganz wach. So auch dieses Jahr. Die ersten Spiele ziehten sich darum eher in die Länge, und die einberaumte Zeit von 30' wurde knapp. Über die nächsten Spielrunden hinweg wurde das Ganze flüssiger, und Zeit wieder wettgemacht.
Wie gewohnt spielten die Mannschaften in zwei unterschiedlichen Kategorien, WINNER und FUN. Da die beiden Mannschaften, die sich kurzzeitig abmelden mussten, aus der gleichen Kategorie waren, musste für die Kategorie FUN quasi in letzter Minute ein neuer Spielplan her. Die vier restlichen Teams spielten neu eine Vor- und eine Rückrunde; als Gewinner ging das Team mit den meisten Punkten aus allen Spielen hervor. In der Kategorie WINNER wurde wie gewohnt im Cup Turniermodus gespielt.
Das Spielniveau der Mannschaften war hoch. Die Volleyballer und Volleyballerinnen schenkten sich wenig, und es wurde eifrig um wichtige Punkte gekämpft. Dazwischen hatten alle Mannschaften Zeit, sich immer wieder zu erholen und zu stärken – das TSV Concordia Baar Catering Team war mit einem reichhaltigen Angebot, zu weiten Teilen von Vereinsmitgliedern vorbereitet und gebacken, tatkräftig zur Stelle.
Zum Schluss stand der (neue) Cup Sieger 2019 fest: MixMatchSmash. Nach einem richtigen Hitchcock-Finale. Gemäss Reglement wird im Finale auf 2 Sätze gepielt: bei 2:0 nach Sätzen ist die Sachlage bzw. Sieger klar; bei einem 1:1 entscheiden die gewonnenen Punkte in den jeweiligen Sätzen; bei einem 1:1 mit absolut gleichem Resultat entscheidet entweder das Los oder ein Entscheidungspunkt. Letzterer wurde schlussendlich von beiden Teams gewünscht, nachdem sie mit gleicher Punktzahl 1:1 gespielt hatten!
Ein langer, ereignisvoller Spieltag ging mit einer zackigen Rangverkündigung und letztem Photo Shooting zu Ende. Viele tolle und umkämpfte Spiele bleiben mit Sicherheit in unseren Köpfen und Herzen hängen.

Hauptsponsoren

Den Link zu den Fotos und die Rangliste findest du hier:

2019        
Anmeldetalon [112 KB] Reglement [201 KB] Spielplan [91 KB] Fotos Rangliste [106 KB]