Veranstaltungen
  Unser Verein     News     Riegen     Bildergalerie     Links     Downloads  
Concordia Mixed Cup
Jubiläum
Sport Stacking SM
Sportfest SUS
Sommerevent
Winterevent
Unterhaltungsabend
Allgemein:
Startseite
Jahresprogramm
Kontakt
Impressum

Sport Stacking SM

WSSA Concordia Open 2017

Offene Schweizermeisterschaft und Kantonale Zuger Schülermeisterschaft
Über 100 Sportler im Alter zwischen 9-53 Jahren folgten der Einladung und starteten an der offiziell vom Weltverband anerkannten offenen Schweizermeisterschaft oder an der kantonalen Zuger Schülermeisterschaft, welche zum zweiten Mal in die Vorrunde des WSSA Concordia Open integriert wurde. Hier könnt Ihr euch gerne ein paar Bilder vom Baarer Turnier ansehen. In den Medienberichten von Tele1 und der Zuger Zeitung Online sind in Filmsequenzen ein paar Impressionen unseres Turniers zu sehen. Ebenso auf der Facebookseite des Swiss Stacking Teams.


Kantonale Schülermeisterschaft

Sechs Klassenteams mit total 28 Schüler/innen nutzen die Gelegenheit, im einfachen Rahmen der Zuger Schülermeisterschaft Wettkampfluft zu schnuppern. Bei den jüngeren Sportlern der AK Klasse 1-4 haben fünf Teams um die begehrten Podestplätze gekämpft. Zuoberst auf dem Podest stand am Schluss die Klasse A/D aus Menzingen als jüngstes Team der diesjährigen Austragung. Das Team B6 aus Baar trat als einziges in der AK Klasse 5-9 an. Die persönlich gestellte Herausforderung, mangels direktem Gegner wenigstens die schnellste Tageszeit aller startenden Teams zu schaffen gelang mit einer Gesamtzeit von 28.831 bravourös. Die Freude an der Teilnahme war allen anzusehen. Am Schluss durfte jedes Kind mit tollen Erinnerungen und einem schönen Geschenk heimkehren.

Offene Schweizermeisterschaft

Für die Finalisten der Schweizermeisterschaft ging es nach der Vorrunde weiter. Flinke Finger, Konzentration und Nervenstärke wurden belohnt mit zahlreichen Podest-Rangierungen, Meistertiteln und neuen Rekorden. Klarer Gesamtsieger der Einzelwertung mit einer Zeit von 10.470 Sekunden wurde der 21jährige Gastteilnehmer Mike McCoy aus den USA. Florian Sievi aus Ostermundigen BE (11.718) und Simea Fehrenbach aus Auswil BE (11.744) belegten die Plätze 2 und 3.

Die Gesamtsiege bei den Teamwettkämpfen gingen an Mike McKoy und Florian Sievi (Doubles Cycle, 7.784) und an das Team „Chuchichästli“ (Timed 3-6-3 relay, 15.568).

Auch bei der Turnierstaffel sicherte sich das Team «Chuchichästli» den obersten Podestplatz vor den Teams «Stack to the future», «TSV Concordia nöd vo Baar» und «s’Füfi ond s’Weggli».

13 potentielle Schweizer Rekorde und 5 internationale Landesrekorde konnten zur Begutachtung an den Weltverband eingereicht werden. Sämtliche Rekorde werden nach der Beglaubigung durch den Weltverband hier veröffentlicht.

Unter die Top10 der männlichen Einzelsportler konnten sich auch unsere Teammitglieder Joel Sidler (Rang 3), Janik Düggelin (Rang 6) und Julian Vollenweider (Rang 9) platzieren. Bei den weiblichen Einzelsportlerinnen gingen Top10-Plätze an Seraina Toms (Rang 3) und an Alia Mehls (Rang 6). Erfreulich, dass gesamthaft 8 Meistertitel, 18 weitere Podest-Ränge und 3 potentielle Nationalrekorde an Mitglieder des TSV Concordia Baar vergeben werden konnten.

Wir bedanken uns bei all jenen, welche unser Turnier in verschiedenster Form unterstützt haben. Speziell danken wir dem Team von WSSA Switzerland für die wertvolle fachliche Unterstützung und allen Sponsoren [252 KB] für Ihre hilfreiche finanzielle Unterstützung. Ein grosses Dankeschön geht auch an alle Beteiligten, welche den Turniertag mit ihrem sportlichen und fairen Verhalten zu einem gelungenen Anlass werden liessen. Zuschauer, Helfer und Sportler wurden den Leitgedanken des nationalen Präventionsprojektes „cool and clean“ bestens gerecht und genossen einen spannenden und erlebnisreichen Wettkampftag unter Gleichgesinnten.

Resultate

In der untenstehenden Tabelle könnt ihr die Turnierresultate abrufen. Für Fragen steht euch die OK Präsidentin Angie Herger gerne über sportstacking@tsvbaar.ch zur Verfügung.



Resultate Offene Schweizermeisterschaft

Zeitwettkämpfe Turnierstaffel [448 KB] WSSA Ranking CH


Resultate Kantonale Schülermeisterschaft

Resultate ZGSM Rangliste 1.- 4. Klasse [391 KB] Rangliste 5.-9. Klasse [378 KB]