Riegen
  Unser Verein     News     Veranstaltungen     Bildergalerie     Links     Downloads  
Trainings
Meisterschaften
Wettkämpfe
Jugendsport
Fitness
Krafttraining
Unihockey
Sport Stacking
Volleyball
Walking
Allgemein:
Startseite
Jahresprogramm
Kontakt
Impressum

RVI WM Volleyball Mixed

Wintermeisterschaft 2017/2018

Unsere Mixed Volleyball-Gruppe "Baarmixer" macht bei der Wintermeisterschaften des RVI, Indoor Easy League (Innerschweiz Easy Mixed), mit.

In der unten stehenden Tabelle siehst du den aktuellen Stand der Spiele II/III B:

Tag Datum Zeit Spielort Heim Gast Resultat
Mi 25.10.2017 20:45 3fach TH, Sarnen OVSS Baarmixer 1:3
Do 09.11.2017 20:30 Loppersaal, Hergiswil Bricklebritt Baarmixer 3:0
Do 23.11.2017 20:15 KV/Probsteinmatte, Luzern Caramba Baarmixer 3:0
Do 30.11.2017 20:30 Wiesental Baarmixer Birgermix 0:3
Do 07.12.2017 20:30 Wiesental Baarmixer Feenschturm 0:3
             
          Punkte: 3 (15)


Kommentare zu unseren Spielen

OVSS - Baarmixer. Nach anfäglicher Unsicherheit, ob wir wegen Unfall auf der Autobahn doch noch rechtzeitig nach Sarnen kommen würden, und bzgl. Standort der 3fach Turnhalle (unser Navi hätte uns doch echt Richtung Glaubenberg den Berg hoch gezirkelt) fanden wir uns wie geplant vor Ort ein. Gemütlich umgezogen, aufgewärmt, eingespielt und dem SR die Hand geschüttelt traten wir zum ersten Meisterschaftsspiel in diesem Winter an. Und das mit den neuen T-Shirts!
Kaum angefangen zeichnete sich ein harter Kampf an diesem Abend ab. Lange, stark umkämpfte Ballwechsel führten dazu, dass wir für die ersten beiden Sätze sage-und-schreibe eine ganze Stunde brauchten - wo doch normalerweise ein Satz in einer Viertelstunde entschieden ist. Trotz Hintertreffen zogen wir im 1. Satz an unserem Gegner praktisch in letzter Minute vorbei. Der 2. Satz ging an unseren Gastgeber, der 3. und 4. jedoch dann wieder an uns. Das hört sich relativ leicht und schnell an, war es - wie eingangs erwähnt - aber keineswegs! Man könnte fast meinen, dass wir am Ende einfach den längeren "Schnauf" hatten als unsere Gegner, spielerisch waren wir auf der gleichen Höhe.
Eins hat uns natürlich speziell gefreut: unser neues Trikot wurde erfolgreich eingeweiht! Und nun heisst es: weiter so.

Bricklebritt - Baarmixer. War nicht dabei. Was ich gehört habe: Ein Spiel zum Vergessen!

Caramba - Baarmixer. Na, das war ja ziemlich knapp mit dem Hinfahren: auf der Autobahn Stau wegen einem Unfall, auf der Kreuzung Sedel ein Durcheinander wegen einer kleinen Kollision und abschliessend der Fussmarsch vom Parkhaus zur Halle. Zum Einspielen blieb da nicht mehr viel Zeit übrig.
Leider verbesserte sich der Abend für uns nicht wirklich. Der Gegner war sehr abgeklärt, zwar nicht unüberwindbar, aber uns in einigen Belangen voraus. Wie so oft schlagen wir uns dann selber, in dem wir Chancen nicht nutzen oder selber zu viele Fehler begehen. Am Schluss war das Verdikt dann mit einem 3:0 Sieg für unsere Gastgeber doch recht klar. Und in der Zeit: die Halle musste wegen der Verwaltung zeitig geschlossen werden, was wir mit unserer eher bescheidenen Leistung und Gegenwehr noch unterstützten.

Baarmixer - Birgermix. Wenn man glaubt, dass ein Spiel auf dem Feld nervenaufreibend sei, dann täuscht man sich gewaltig! Noch viel aufreibender ist es in vielen Fällen als Zuschauer und als Schiedsrichter bzw. Täfeler. Vor allem dann, wenn die eigene Mannschaft einen wunderbaren Vorsprung von 12 Punkten wieder hergibt und am Schluss den Satz verliert. Schade, es wäre ein Aufschliessen zum 1:2 gewesen und die Chance, den Match am Ende doch noch zu gewinnen. Zwar "nur" mit 2 Punkten, aber trotzdem einen weitern Sieg auf uns Konto zu bringen. Leider wurde nichts daraus, und der Gegner kehrte offensichlich glücklich mit 3 Punkten nach Ennetsee zurück.

Baarmixer - Feenschturm. War an diesem Spiel leider verhindert. Es wurde mit aber berichtet, dass das Team aus dem Urnerland wie ein Föhnsturm über uns hinweg gefegt sei oder, in anderen Worten ausgedrückt, einfach eine Klasse besser war und somit unangefochten den Sieg nach Hause trug.

Bemerkung

Für weitere Informationen kannst du den Link indoorvolley.easyleague.ch anwählen oder den aktuellen Spielplan hier einsehen.